AKTUELLE AKTIVITÄTEN

DFB-Junior-Coach-Ausbildung an der HHS - Aus Schüler*innen werden Trainer*innen

Am vergangenen Dienstag fand die dritte Runde des Mathematikwettbewerbs der 8. Jahrgangsstufe statt. Erfreulicherweise qualifizierten sich Jule Faßbinder mit einem grandiosen 1. Platz und Maruwan Boujatouy mit einem 5. Platz für diese Runde.

Die Schulgemeinde der Hermann-Hesse-Schule trauert um einen verdienten Lehrer. Seit Gründung der Hermann-Hesse-Schule im Jahr 1975 hat Herr Rainer Klein maßgeblich den Kunst- und Werkbereich aufgebaut und diesen vielen Schülerinnen und Schülern nahe gebracht und Interesse geweckt. Das Kollegium, der Personalrat und die Schulleitung der...

Zwischen dem 25. und 29. Mai 2020 fanden an der HHS Abschlussprüfungen der Haupt- und Realschulklassen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik statt. Es gab glücklicherweise keine Probleme und alle Prüfungen konnten regulär stattfinden!

Im Kunstunterricht der Klasse 9aG bei Frau Küchemann erstellten die Schülerinnen und Schüler Bilder zum Thema "Rettet den Regenwald!" Da die Ergebnisse im Schulgebäude ausgestellt und damit aufgrund der momentanen Situation nicht zu betrachten sind, finden sich hier einige ausgewählte Bilder.

Im Rahmen der Landesinitiative "Duale Ausbildung in Hessen" wird ab dem 28.05.2020, immer donnerstags um 17:00 Uhr eine wöchentliche Online-Sprechstunde rund um das Thema "berufliche Orientierung" angeboten, um Eltern sowie Schülerinnen und Schülern trotz ausfallender Berufsorientierung in den Schulen Hilfestellung für wichtige Entscheidungen zu...

Die Sportklasse 5bG der Hermann-Hesse-Schule gewann Anfang Februar den Kreisentscheid des Schulvergleichwettkampfs Jugend trainiert für Olympia im Völkerball. Bei dem Turnier in Nieder-Roden traten acht Mannschaften aus fünf verschiedenen Schulen gegeneinander an. Darunter auch die zweite Sportklasse des 5. Jahrgangs der HHS, die 5bR, welche am...

Weil sich die verbliebenen StreitschlichterInnen aus der vorherigen Ausbildung alle in Abschlussklassen befinden, wurden an unserer Schule zum 5. Mal StreitschlichterInnen ausgebildet.