AKTUELLE AKTIVITÄTEN

Lust zu laufen? Dann komm in die virtuelle Laufgruppe der HHS:

Zum Schuljahresbeginn durften wir dieses Jahr zwei neue Sportklassen mit 54 neuen Sportklassenschüler:innen begrüßen, die in der 5bR von Frau Alkis und in der 5bG von Herrn Hix betreut werden. Die neuen Sportklassen konnten in der ersten Woche im Rahmen des Schnuppertraining alle Sportprofilarten ausprobieren, sodass im Anschluss die Einwahl...

Jugend trainiert für Olympia & Paralympics geht in der Pandemie neue Wege und startet mit kreativen Ideen ins Schuljahr 2021/2022: Erstmals in der über 50-jährigen Geschichte des größten Schulsportwettbewerbs der Welt wird es in diesem Jahr keine zentralen Bundesfinalveranstaltungen geben. Die sportlichsten Schulen Deutschlands ermitteln...

FFH an der HHS

15.09.2021

Zum Schuljahresbeginn war Jannik Schick von Hit Radio FFH zu Gast an der HHS, um über die Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler mit den Tests und den neuen Nachweisheften zu berichten.

Young Leaders

12.07.2021

Meine Erfahrungen beim "Young Leaders Workshop" in Berlin:

Am Pädagogischen Tag der HHS am 24. Juni beschäftigten sich die Lehrkräfte mit der Frage "Was bleibt nach Corona?". Es ging dabei um Erfahrungen und Nutzbares aus der Phase des Distanzunterrichts und um eine eingehende Beschäftigung mit Fragen der Digitalisierung. Unterstützt wurden wir dabei von Sebastian Nüsse (https://www.sebastian-nuesse.de/).