Regionalteam der Eliteschulen des Fußballs

Wir sind seit März 2021 Mitglied des Regionalteams der DFB-Eliteschule des Fußballs in Frankfurt und damit Partnerschule der Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt. Im Rahmen dieser Kooperation erhalten wir vom Deutschen-Fußball-Bund und dem Hessischen-Fußballverband Fördermittel, die wir zur Förderung talentierter Fußballer:innen nutzen.

Seit dem Schuljahr 2021/22 haben wir dadurch weitere lizenzierte Fußballtrainer engagiert, sodass wir zunächst im Sportprofiltraining Fußball in drei verschiedenen Leistungsgruppen trainieren können. Zudem bieten wir im Rahmen unseres „HHS-Talentförderprogramm“ die folgenden Zusatzangebote für leistungsorientierte Fußballer:innen an:

  • ein zusätzliches Fußballtraining oder ein Athletiktraining mit Atheltiktrainer Alexander Schwarzenberger von den Offenbacher Kickers
  • einen Kompensationsunterricht in den Hauptfächern zur Aufarbeitung von Lernrückständen und zur Wiederholung von Lerninhalten
  • eine sportwissenschaftliche Betreuung durch unseren Fußballkoordinator Jonas Werner, der in Zusammenarbeit mit Sportkoordinator Sebastian Hix, eine Leistungsdiagnostik, Workshops und Sondertrainingseinheiten organisiert

Allen Fußballer:innen, die noch nicht in einem Nachwuchsleistungszentrum kicken, bieten wir auch eine zusätzliche Trainingseinheit an, damit diese unter Anleitung unserer qualifizierten Trainer:innen langfristig den Sprung nach oben schaffen können.


Liebe angehenden Profi-Fußballer*innen,

als ehemaliger Schüler der Hermann-Hesse-Schule ist es Freude und Ehre zugleich, Pate der neuen Elite-Schule des Fußballs sein zu dürfen. Während meiner Schulzeit in Obertshausen gab es leider das jetzige Konzept der Sportklassen und Förderung im Schwerpunkt Fußball noch nicht, so dass ich Schiedsrichter werden musste. Ihr hingegen könnt Euren Traum vom Fußball-Profi verwirklichen und auf eine tolle Unterstützung der HHS bauen! Ich drücke Euch fest die Daumen und freue mich sehr, Euch bald in den Stadien dieser Welt auf dem Platz begrüßen zu dürfen!

Tobias Stieler

DFB-Bundesliga-Schiedsrichter

FIFA-Schiedsrichter