SCHULE OHNE RASSISMUS - SCHULE MIT COURAGE

Am Dienstag, dem 22. August 2017 fand um 10:30 Uhr die Titelverleihung des Projektes "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" durch den hessischen Landeskoordinator des Projektes, Herrn Oliver Fassing, statt. Außerdem war unser Projektpate, der ZDF-Sportmoderator Sven Voss, an diesem Tag anwesend.

Die an der Bewerbung beteiligten Schüler haben im Schuljahr 2015/2016 im Rahmen einer Unterschriftensammlung eine über 97-prozentige Zustimmung der Schulgemeinde erreicht! Der nun verliehene Titel ist dabei eine Bestätigung für die Offenheit und Toleranz, die an der HHS jeden Tag gelebt werden und nun mit dem Siegel »Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage« einen sichtbaren Beleg finden sollen und die Botschaft, dass sich unsere Schule in Zukunft als Courage-Schule gegen Diskriminierung und für ein menschenrechtsorientiertes Zusammenleben einsetzt, öffentlich macht.