Schülerinnen der Intensivklasse trainieren in der Tennishalle

24.02.2023

Seit dem zweiten Schulhalbjahr trainieren Schüler:Innen der Hermann-Hesse-Schule mit Spiel und Spaß in der Tennisabteilung des TV Hausens.

Im Rahmen des Programms Löwenstark findet einmal in der Woche eine Trainingseinheit statt, bei der Schüler:Innen aus verschiedenen Schulzweigen sowie Schüler:Innen aus Inklusionsklassen gemeinsam trainieren. Die AG soll für die ukrainischen Schüler:Innen aus Inklusionsklassen eine Möglichkeit sein, sich sowohl schulisch als auch im außerschulischen Kontext zu integrieren. Die AG wird von einem unserer Sportlehrer, Herrn Kistner, geleitet und in enger Zusammenarbeit von Frau Fischer, Klassenlehrerin der Inklusionsklasse, unterstützt.

Besonders möchten wir uns beim TV Hausen bedanken, der die Räumlichkeiten für die AG zur Verfügung stellt und das Projekt seit einiger Zeit aktiv begleitet.