RTL besucht Sportklasse 5bG

27.10.2021

Nachdem wir vor den Sommerferien bereits den Hessischen Rundfunk zu Gast hatten, durften wir nun ein Kameratem von RTL Hessen an der HHS begrüßen. Das Team um Jörg Prewo berichtet über unser HHS-Talentförderprogramm für unsere leistungsorientierten Fußballer. Da wir in der neuen Sportklasse 5bG bereits mehrere Kicker haben, die in den Nachwuchsleistungszentren von Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach spielen, wurde die Klasse an einem Schultag mal genauer beobachtet. Neben Aufnahmen vom Fußball-Frühtraining im Sportzentrum Obertshausen unter der Leitung von Fußballkoordinator Jonas Werner wurden auch Aufnahmen aus dem Mathematikunterricht von Klassenlehrer Sebastian Hix und aus unserem Ganztagsangebot gemacht.

Sie finden den Beitrag unter: 

https://www.rtl.de/cms/obertshausen-fussball-auf-dem-stundenplan-4849383.html

Zudem war diese Woche auch Yanick Schick von HitRadio FFH zu Gast im Sportprofiltraining und berichtete über unser Angebot für fußballbegeisterte Kids. Diesen Beitrag finden Sie unter: 

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/rhein-main/281862-schule-in-obertshausen-foerdert-fussball-talente.html