Premiere der HHS-Volleyball-Mädchenmannschaft

17.02.2023

Premiere der HHS-Volleyball-Mädchenmannschaft WK2 beim Landesfinale in Wiesbaden

Am 15.02.23 hat die Mädchen-Volleyballmannschaft zum ersten Mal an einem Landesfinale des Schulvergleichswettkampfs Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse 2 (Jahrgänge 2006-2009) teilgenommen. Im Herbst 2022 haben sich die Mädchen hierfür zunächst über den Kreis- sowie den Regionalentscheid qualifizieren müssen. Beim Landesfinale in Wiesbaden erreichten die Schülerinnen aus der 8bG und 9bG von allen hessischen Teams in der WK2 den 5. Platz. Das hochklassig besetzte Turnier hat die Begeisterung der Mädchen für den Volleyballsport noch mal gestärkt und zusätzliche Motivation geweckt. Selbst deutliche Niederlagen, wie gegen den Gastgeber und eines der Top 3 Teams aus Deutschland, die Elly-Heuss-Schule, wurden tapfer weggesteckt und als Anreiz genommen, sich selbst weiter verbessern zu wollen. Besonders erwähnenswert ist hierbei, dass die Mannschaft der HHS zu den jüngsten Teams vor Ort gehörte und auch in den nächsten beiden Jahren mit einer fast unveränderten Besetzung in der gleichen Altersklasse erneut antreten kann. Daher hoffen wir auch in der Zukunft an die tolle Leistung dieser Saison anzuknüpfen und an weiteren Landesfinals teilnehmen zu können.