HHS gewinnt weiteren Kreisentscheid

17.05.2022

Hermann-Hesse-Schule gewinnt Kreisentscheid im Fußball

"Endlich dürfen wir ran!" - Unter diesem Motto nahmen die Spieler der jüngsten Fußball-Schulmannschaft der Hermann-Hesse-Schule am Kreisentscheid des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" in Mühlheim teil. Nachdem die beiden älteren Jahrgänge der HHS ihre Kreisentscheide bereits gewonnen hatten, waren nun die Kicker der Jahrgänge 2020 und 2011 gefordert. Erneut trat die Partnerschule der DFB-Eliteschule in Frankfurt mit zwei Mannschaften an, da die Nachfrage für die Schulmannschaft sehr groß gewesen war. Obwohl die zweite Mannschaft außer Konkurrenz spielen musste, waren aber alle Teilnehmer mit Freude dabei, da es für alle der erste Wettkampf mit der Schulmannschaft war. Unter der Leitung von Lehrer-Trainer Anthony Hayes, Fußballkoordinator Jonas Werner und Co-Trainer Noah Teuber schafften es die Spieler in den grünen Trikots dann souverän als dritter Vertreter der Hermann-Hesse-Schule, sich für den Regionalentscheid zu qualifizieren. Hierfür reichte ein deutlicher und in der Höhe verdienter 13:0-Erfolg gegen die Ricarda-Huch-Schule aus Langen. "Wir haben uns im ersten Testspiel gegen unsere zweite Mannschaft noch schwergetan, aber im entscheidenden Spiel gegen Langen war die Anfangsnervosität zum Glück verflogen. Mit tollen Spielzügen und Toren zeigte die Mannschaft dann eine klasse Leistung ", bilanzierte Anthony Hayes nach dem Turnier. Dem schloss sich Jonas Werner an: "Man hat klar gesehen, dass wir viele talentierte Kicker in unseren Reihen haben. Das Wichtigste ist aber die mannschaftliche Geschlossenheit und da haben sich alle hervorragend eingebracht!" Als nächste Herausforderung steht für die Mannschaft der Hermann-Hesse-Schule nun der Regionalentscheid am 1. Juni an. In Offenbach trifft man auf die Sieger der anderen Kreisentscheide aus dem Rhein-Main-Gebiet und "dort treffen wir dann auf stärkere Mannschaften, aber wir freuen uns schon darauf!", erklärt Hayes und hofft, dort einen weiteren Erfolg seiner Kicker feiern zu können.

Mannschaft 1: Finn Walter, Faisal Mirzai, Jason Blatz, Markus Lederhuber, Zlatan Lokmic, Liam Ellenbrand, David Kühn, Efe Sinan (Kapitän), Lukas Braun, Diego Perez Abdel Dien

Mannschaft 2: Maximilian Hennig, Noah Bayer, Giuliano Taranto, Alessandro Maier, Dario Rot, Luka Ferencaba, Hamed Rizvanovic, Wyatt Giebe, Luis Pütz


HHS I - HHS II 6:0 (2:0)

Zu Beginn hatte die erste Mannschaft noch Probleme mit dem B-Team. Erst kurz vor Ende der ersten Spielhälfte kam es zum Doppelschlag durch David Kühn. Nach der Pause fand das Team sich immer besser zurecht und konnte das Spiel letztendlich deutlich für sich entscheiden.

Tore: 1:0, 2:0 David Kühn (13./14.), 3:0 Liam Ellenbrand (19.), 4:0, 6:0 Diego Perez (22./29.), 5:0 Jason Blatz (27.)


HHS II - Langen 1:4 (1:3)

Die Schulmannschaft aus Langen machte es nicht schlecht gegen unser B-Team und agierte effizient vor unserem Tor. Den Ehrentreffer aus unserer Sicht markierte Giuliano Taranto kurz vor dem Pausenpfiff, als er an der Strafraumkante freigespielt worden war und den Ball per Direktschuss flach im rechten Eck versenkte.

Tore: 1:3 Giuliano Taranto (14.)


HHS I - Langen 13:0 (6:0)

Zum Abschluss des Turniers stand das entscheidende Spiel des Tages an. Unser A-Team sorgte bereits nach zehn Minuten für klare Verhältnisse, als Diego Perez mit einem Doppelpack und Lukas Braun mit dem 3:0 das Spiel quasi früh entscheiden konnten. Der Torhunger war allerdings noch lange nicht gestillt. Noch vor der Halbzeit erhöhten David Kühn und Zlatan Lokmic mit strammen Schüssen vom Strafraum auf 5:0, ehe erneut Diego Perez im eins gegen eins mit dem Torwart cool blieb und zum 6:0-Halbzeitstand traf. Das 7:0 steuerte Liam Ellenbrand per direktem Freistoß bei. Nach dem 8:0 durch Jason Blatz war es Zeit für Traumtore: Erst dribbelte sich Diego Perez über die rechte Seite durch und knallte das Leder unter die Latte. Dann schlug er eine Ecke an den langen Pfosten, wo sich Jason Blatz freigelaufen hatte und den Ball volley ins Netz schweißte. Kurz vor Schluss war es erneut zweimal Jason Blatz und einmal Liam Ellenbrand, die den Endstand von 13:0 herstellten.

Tore: 1:0, 2:0, 6:0, 9:0, Diego Perez (4./5./18./29.), 3:0 Lukas Braun (8.), 4:0 David Kühn (14.), 5:0 Zlatan Lokmic (16.), 7:0, 12:0 Liam Ellenbrand (24./40.), 8:0, 10:0, 11:0, 13:0 Jason Blatz (26./31./32./40.)