HHS für Erasmus+ akkreditiert

23.03.2022

KMK und EU zertifizieren die HHS

Der Antrag unserer Schule auf Akkreditierung für das EU-Programm Erasmus+ wurde durch den Pädagogischen Austauschdienst der Kultusministerkonferenz und die EU-Kommission genehmigt . Diese Akkreditierung erleichtert den Zugang zu europäischem Austausch, da unsere Schule nun bis ins Jahr 2027 in einem vereinfachten Verfahren jedes Jahr Mittel für europäische Begegnungen beantragen kann, beispielsweise für Schüleraustausch, Hospitationen und Fortbildungen im Ausland oder Begegnungen mit Partnerschulen.

Gerade vor dem Hintergrund der zurückliegenden Einschränkungen internationaler Kontakte während der Coronapandemie liegen in der erfolgreichen Akkreditierung unserer Schule für Erasmus+ zahlreiche Chancen, die es unbedingt zu nutzen gilt!

Weitere Informationen finden sich unter www.erasmusplus.de/erasmus/schulbildung und https://erasmusplus.schule/foerderung