Futsaltraining mit Hessenauswahltrainer

30.11.2021

Anton Kniller vor Ort an der HHS

Für unsere leistungsstarken Fußballer:innen der Jahrgänge 5 und 6 haben wir diese Woche ein ganz besonderes Zusatztraining organisiert. Zu Besuch an der Hermann-Hesse-Schule war nämlich der Hessenauswahltrainer für Futsal, Anton Kniller. Dieser zeigte den jungen Kicker die Hallenfußballvariante aus Brasilien und gab Einblicke in die besonderen Regeln und Techniken.  Im Rahmen unserer Angebote als Partnerschule der DFB-Eliteschule des Fußballs Frankfurt und in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Fußballverband freuen wir uns, dass wir mit dem hessischen Cheftrainer der Futsal-Auswahl Anton Kniller einen echten Experten gewinnen konnten. 

Um auch im derzeitigen Wintertraining in der Halle besondere Akzente und eine Ergänzung zum Vereinstraining zu schaffen, ist der Futsalball, ein kleinerer und vor allem sprungfauler Ball, nun ein fester Bestandteil unseres Fußballtrainings. Der Ball hat durch seine Eigenschaften große Vorteile für das Techniktraining, da die Spieler:innen im Futsalspiel deutlich mehr Ballkontakte haben und den Ball besser kontrollieren können. Unseren leistungsstarken Kickern hat die Einheit viel Freude bereitet und wir hoffen, dass wir mit dem HFV und Anton Kniller noch weitere solche Angebote durchführen können.

Zu Gast war ebenfalls Mathias Goldhammer von Radio Primavera, der für die Online-Redaktion auch einen kleinen Videobeitrag veröffentlicht hat. Diesen finden Sie unter: https://www.primavera24.de/aktuelles/der-tag-vom-30-11-2021</p>

Einen Einblick in ein echtes Futsalspiel der deutschen Futsal-Nationalmannschaft finden Sie unter: https://tv.dfb.de/video/dreilaenderturnier-in-duesseldorf-deutschland-vs-moldawien/31972/</p>


Fotogalerie