Funk und Fernsehen zu Gast

14.06.2021

Hessischer Rundfunk und Radio Primavera zu Besuch an der HHS

Durch den Besuch eines Fernsehteams des Hessischen Rundfunks war beim Pressetermin zur Aufnahme der Hermann-Hesse-Schule in den Regionalverbund der DFB-Eliteschule des Fußballs in Frankfurt besonders viel los. Das Team um Reporter Heiko Neumann zeichnete Interviews mit Fußballer*innen des Sportprofils auf und erstellte mit weiteren Aufnahmen vom Fußballspiel auf dem kleinen Sportplatz und aus dem Klassenraum der Sportklasse 7bG ein Video für die "Hessenschau" vom 08.05.2021.

Die stellvertretende Schulleiterin Simone Jentzsch, Sportkoordinator Sebastian Hix und Alfred Kaminski, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, standen dabei ebenfalls vor der Kamera und beantworteten die Fragen des HR-Teams. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist eine tolle Werbung für unsere Schule, das Sportklassenkonzept und unsere DFB-Talentförderung in der Schwerpunktsportart Fußball, die ab dem nächsten Schuljahr ausgeweitet wird.

Zudem war mit Laura Neubürger auch zum ersten Mal eine Reporterin von Radio Primavera zu Gast, die ebenfalls über unser besonderen Angebot für talentierte Fußballer*innen berichtete. Dabei wurde der Bürgermeister der Stadt Obertshausen, Manuel Friedrich, interviewt, durch dessen Unterstützung die Nutzung des Sportzentrums in der Badstrasse für unser wöchentliches Training im Sportprofil Fußball erst möglich wurde. Insgesamt entstanden dadurch vier Beiträge, die am Freitag, den 07.05. und am Samstag, den 08.05., bei Radio Primavera auf Sendung gingen.

Ein Herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden, vor allem den Fußballer*innen des Sportprofils Fußball unter der Leitung von Ana Rekic und Jonas Werner sowie den Sportfotografinnen der Sportklasse 7bG, Selina Bode und Mia Kern, die den Pressetermin mit begleiteten und die folgenden Eindrücke festgehielten.

Das Video des Hessischen Rundfunks kann hier angeschaut werden:

Hessenschau vom 08.05.2021:

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/hessenschau-von-08052021,video-150362.html

Youtube-Kanal des HR: https://youtu.be/CV-al3crq74