Schulmannschaft erfolgreich

07.04.2022

Fußball-Schulmannschaft der Hermann-Hesse-Schule gewinnt Kreisentscheid

Nach über zweieinhalb Jahren ging es für die Fußballer der Hermann-Hesse-Schule Obertshausen endlich wieder zu einem Turnier des bundesweiten Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia". In Heusenstamm wurde nach der Corona-Pause der erste Fußball-Kreisentscheid der Jahrgänge 2008 und 2009 ausgespielt. Die Hermann-Hesse-Schule trat dabei mit zwei Mannschaften an, da die Nachfrage für die Schulmannschaft nach der langen Wettkampfpause besonders groß gewesen war. Die zweite Mannschaft spielte jedoch außer Konkurrenz. Betreut wurden die beiden Teams von Trainer Anthony Hayes, Fußballkoordinator Jonas Werner und Co-Trainer Noah Teuber. Zur Qualifikation für den Regionalentscheid reichte der HHS, die in ihren neuen grünen Trikots angetreten war, ein deutlicher 7:0- Sieg gegen die Schulmannschaft der Geschwister-Scholl-Schule aus Rodgau, da leider keine weiteren Schulen zu diesem Entscheid angetreten waren. Anthony Hayes konnte dem Auftritt der Mannschaft einiges abgewinnen: "Das sah schon sehr ordentlich aus. Teilweise haben die Jungs schon sehr gut miteinander kombiniert. Jetzt müssen sie noch daran arbeiten, schnörkelloser und klarer zu spielen." Auch Jonas Werner zeigte sich über den ersten Auftritt der Schulmannschaft seit der Aufnahme in das Regionalteam der DFB-Eliteschule Frankfurt sehr begeistert: "Für die Jungs war dies das erste Mal, dass sie das Trikot der Hermann-Hesse-Schule tragen durften und als Mannschaft haben sie dabei tolle Spielzüge gezeigt. Darauf können wir aufbauen und werden unser wöchentliches Frühtraining nutzen, um noch ein paar individualtaktische Einstellungen zu verbessern." Für das Trainerteam um Anthony Hayes steht als nächster Gradmesser nun der Regionalentscheid in Offenbach an, der am 11. Mai ausgetragen wird. Die grünen Kicker der Hermann-Hesse-Schule können es kaum erwarten sich mit weiteren Schulmannschaften zu messen.


Spielberichte:

Spiel 1: HHS I - GSS 7:0 (4:0)

Es war das erste Spiel auf dem großen Feld im "Elf gegen Elf" für unser Team. Dementsprechend brauchte die Mannschaft etwas Zeit, um sich zu akklimatisieren. Trotzdem gingen wir bereits nach vier Minuten in Führung. Karim Moustafa erlief einen schönen Schnittstellenpass und spielte quer auf Ermal Pirku, der nur noch einschieben musste. Nach rund zehn Minuten merkte man dem Team an, dass es langsam zueinander fand. Die ansehnlichen Spielzüge häuften sich. In der Folge fielen drei Tore in nur sechs Minuten. Erst war es Kiyan Tukhy, der den Torhüter mit einem Schuss aus 16 Metern ins Torwarteck überraschte (12.). Nur drei Minuten später verwandelte Luka Rajic einen Foulelfmeter. In der 18. Minute erhöhte Luka Preiss nach einem wunderbaren Solo mit Abschluss aus 16 Metern ins lange Eck auf 4:0 und sorgte für die Vorentscheidung.

Nach der kurzen Halbzeitpause traf Karim Moustafa doppelt. In der 24. Minute erlief er einen langen Ball aus der eigenen Hälfte von Luka Preiss, verlud den Torwart und schob ein. Vier Minuten später profitierte er vom Ballverlust des gegnerischen Keepers und schraubte den Spielstand auf 6:0. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte erneut Luka Rajic, der den Schnittstellenpass von Ilias Ouali erlief und den Ball im langen Eck versenkte (30.).

HHS-Fußballkoordinator Jonas Werner war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Für unser erstes richtiges Spiel haben wir es ganz gut gemacht. Es freut mich vor allem, dass wir endlich mit unserer Mannschaft ein richtiges Spiel bestreiten konnten und dass wir unsere Zugänge aus den Nachwuchsleistungszentren gut integrieren konnten."

Tore: 1:0 Ermal Pirku (4.), 2:0 Kiyan Tukhy (12.), 3:0 und 7:0 Luka Rajic (15./30.), 4:0 Luka Preiss (18.), 5:0 und 6:0 Karim Moustafa (24./28.)

Beste Spieler: Tw Tom Sinnhofer, Fawad Mirzai, Leon Djonaj, Diego Moreno Linares, Karim Moustafa

Spiel 2: HHS II - GSS 3:0 (2:0)

Auch das B-Team unserer HHS konnte ihr Spiel souverän gewinnen. Bereits nach drei Minuten eroberte Amin Rabeh am gegnerischen Strafraum den Ball und schob überlegt unten links zur Führung ein. Im Anschluss brauchte es seine Zeit, bis die Mannschaft richtig ins Spiel fand. In der 16. Minute war es dann Arda Polat, der einen langen Ball von Mijo Schulz in die Spitze erlief und auf 2:0 erhöhte. Lange Zeit passierte nichts mehr, wobei die HHS auch dieses Spiel absolut dominierte. Den Deckel machte Ahmed Katilmis in der 29. Minute drauf, als er allein auf das gegnerische Tor rannte, den Torwart umkurvte und ins leere Tor schoss.

Tore: 1:0 Amin Rabeh (3.), 2:0 Arda Polat (16.), 3:0 Ahmed Katilmis (29.)

Beste Spieler: Tw Claudius Lex, Til Ott, Arda Polat

HHS I - HHS II 6:0 (1:0)

Zum Abschluss des Kreisentscheides kam es zu einem Freundschaftsspiel unserer beiden Teams. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Den einzigen Treffer erzielte Sabir Lemkadem, der das A-Team mit 1:0 in Führung brachte (8.). Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung einseitiger. Karim Moustafa verwandelte in der 24. Minute einen langen Ball in die Spitze von Kiyan Tukhy. Danach wurde Luka Rajic zweimal wunderbar freigespielt und musste den Ball jeweils nur noch ins leere Tor einschieben. In der 40. Minute tauchte Luka Preiss nach einer Flanke von Diego Moreno Linares frei vor Torhüter Claudius Lex auf und schloss zum 5:0 ab. In der Nachspielzeit konnte Leon Kahlert vom Punkt für den Schlusspunkt sorgen.

Tore: 1:0 Sabir Lemkadem (8.), 2:0 Karim Moustafa (24.), 3:0 und 4:0 Luka Rajic (27./37.), 5:0 Luka Preiss (40.), 6:0 Leon Kahlert (41.)