Schülerbilder aus dem Kunstunterricht 


Im Kunstunterricht der Klasse 9aG bei Frau Küchemann erstellten die Schülerinnen und Schüler Bilder zum Thema "Rettet den Regenwald!" Da die Ergebnisse im Schulgebäude ausgestellt und damit aufgrund der momentanen Situation nicht zu betrachten sind, finden sich hier einige ausgewählte Bilder.

Die folgenden Bilder sind im Kunstunterricht der Klasse 5bG entstanden und beschäftigen sich mit dem Gedicht "Das Nasobem" von Christian Morgenstern (1871-1914):

Das Nasobem

Auf seinen Nasen schreiteteinher das Nasobem, von seinem Kind begleitet. Es steht noch nicht im Brehm. Es steht noch nicht im Meyer. Und auch im Brockhaus nicht. Es trat aus meiner Leyer zum ersten Mal ans Licht. Auf seinen Nasen schreitet (wie schon gesagt) seitdem, von seinem Kind begleitet, einher das Nasobem.

Die folgenden Bilder stammen ebenfalls aus der Klasse 5bG und illustrieren das Musikstück "Die Moldau" von Friedrich Smetana.

Abschließend noch einige Bildzitate der Klasse 9aG nach Joan Miro: