Mädchenmannschaft der HHS zieht in den Regionalentscheid ein

03.05.2023

Vergangenen Mittwoch traf die Mädchenmannschaft der HHS im Kreisentscheid auf Gegnerinnen der Ernst-Reuter-Schule aus Dietzenbach. Aufgrund der geringen Anzahl an Mädchenmannschaften wurde in einem Finalspiel mit zwei Halbzeiten á 20 Minuten um den Einzug in den Regionalentscheid gespielt.

Hierbei konnten die Mädchen aus Obertshausen von der ersten Minute an überzeugen und früh in Führung gehen. Spielmacherin Geiger zeigte dabei eine sehenswerte Leistung, indem sie sich, sowie ihre Mitspielerinnen, immer wieder gekonnt in Szene setzen konnte. Bereits zur Halbzeit bestand aufgrund der souveränen Teamleistung kein Zweifel daran, den Sieg aus der Hand zu geben.

Doch auch in Halbzeit zwei ließen die HHS-Mädels nicht nach und so konnte sogar Torhüterin Pecere mit einem sehenswerten Dribbling mit anschließendem Torerfolg ebenfalls belohnen. Die Mannschaft um Mannschaftsführerin Puckel konnte somit einen makellosen "Zu-Null-Sieg" verbuchen und damit in die nächste Runde einziehen.

Das Team um Trainerin Rekic wird die Zeit bis zur nächsten Runde intensiv nutzen, um an weiteren taktischen Elementen zu arbeiten, da auch ihnen bewusst ist: "In der nächsten Runde werden wir defensiv wieder mehr gefordert werden!".

Für die Hermann-Hesse-Schule gespielt haben: Mia Pecere, Maya Panhans, Kim Nahlik, Giuliana Di Marca, Leonie Puckel, Celina Müller, Liyah Ellenbrandt und Lya Geiger.