Erfolgreicher Regionalentscheid

13.06.2022

Erneuter Triumph der jüngsten HHS-Fußballer

Die Mannschaft des Jahrgangs 2010/11, sprich die Auswahl der jüngsten Fußballer der Hermann-Hesse-Schule, komplettierte die Erfolgsserie der vergangenen Wochen. Zur Erinnerung: Coronabedingt konnten die Wettkämpfe auf Kreisebene erst kurz vor den Osterferien beginnen, wobei die Schule sich dort in allen drei Altersstufen problemlos durchsetzen konnte. Bei einem der folgenden Regionalentscheide qualifiziert hatte sich bereits der mittlere Jahrgang (2008/09), während die älteren trotz engagierter Leistung ausgeschieden waren. Nun haben es auch die "Kleinen" geschafft, ins Landesfinale in Grünberg einzuziehen. Gespielt wird das am 27.06. (Jahrgang 2010/11) und 28.06. (Jahrgang 2008/09).

Beim Regionalentscheid auf der Offenbacher Rosenhöhe startete das Team verhalten in die erste Begegnung mit der Vertretung des Goethe-Gymnasiums Frankfurt, stellte aber nach wenigen Minuten auf Angriffspressing um und erzielte drei Tore zum ungefährdeten Sieg (Tore: Braun und zweimal Perez). Das zweite Gruppenspiel gegen die Hohe Landesschule aus Hanau endete ähnlich mit 4:1, die Tore erzielten Braun (2x), Lokmic und Kühn (Foulelfmeter). Dies bedeutete den Gruppensieg.

Im Halbfinale wartete nun mit der Hanauer Karl-Rehbein-Schule ein etwas stärkerer Gegner, aber die mittlerweile gut eingespielte Truppe der Trainer Tony Hayes und Jonas Werner sowie Co-Trainer Noah Teuber gewann auch dieses Match mit 2:0 (Torschützen: Kühn und Sinan). Da die beiden ersten der jeweiligen Regionalentscheide zum Landesentscheid fahren, waren die HHS-Kicker damit qualifiziert.

Im Finale unterlagen die HHS-Jungs in einer niveauvollen Begegnung der Frankfurter Carl-von-Weinberg-Schule mit 0:1. Die abwartende Spielweise des Gegners zahlte sich aus, denn sie nutzten einen der wenigen Fehler im Aufbauspiel der Obertshausener. Allerdings erspielte sich die HHS auch nicht die gleiche Anzahl guter Torchancen wie zuvor, und so konnte nur eine herausragende Torwartleistung gegen Spielende einen höheren Rückstand verhindern.

Aus einem gut funktionierenden Team bei einem Turnier Einzelne hervorzuheben ist immer schwierig, aber neben Torwart Walter agierten Kapitän Sinan und Mittelfeldkönig Perez am auffälligsten, auch der jüngere Jahrgangsstürmer Lederhuber setzte sich oft durch.

Für die Hermann-Hesse-Schule erfolgreich unterwegs waren Finn Walter, Faisal Mirzai, Jason Blatz, Moritz Lederhuber, Zlatan Lokmic, Liam Ellenbrand, David Kühn, Efe Sinan, Lukas Braun, Diego Perez .

Bericht: A. Hayes